Fehlermeldung, Minecraft Launcher?

1 Antwort

Was man zur ussbrain.dll so liest, kommt dieser Fehler vor, wenn man Insider-Builds nutzt, oder die Win-Installation korrupt ist.

Mal schauen, dass Du alle Win-Updates installierst, sollten noch welche offen sein, auch im MS-Store nach Updates suchen und diese installieren. Falls Du auf dem Insider-Build bist, evt schauen, ob Du auf einen ReleaseBuild wechseln kannst (keine Ahnung ob das geht, hab nie den InsiderBuild aktiviert)...

Ggf div Reparaturoptionen aus dem Netz probieren wie "sfc /scannow"

Hier etwas mehr Infos dazu

https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueber-sfc-dism.html