Fehlermeldung: EFI network 0 for ipv4 boot failed. Was will mein Laptop von mir?

1 Antwort

Schau mal hier, das ist wohl ein bekanntes Problem falls es zu Schwierigkeiten mit der Platte kommt:

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-126332/notebook-bootet-efi-network-ipv4-boot-failed-etc-festplatte-schuld.html

AmayaUchiha
Beitragsersteller

Danke, aber auf der Seite war ich auch schon. Ich versteh das nicht. Bei Ubuntu, BIOS und Bootreihenfolge krieg ich nur Kopfschmerzen. Ich hätte gerne eine Idiotensichere Erklärung für Leute wie mich die Null Ahnung haben. Mein Wissen beschränkt sich auf: "knopf drücken = laptop geh wiederstandslos an"

AmayaUchiha
Beitragsersteller
@ETechnikerfx

Was ist Ubuntu? Ich hab das ganz normale Windows drauf... Ich hab noch nie was von Ubunto gehört. Das stand nur dauernd als Schlagwort in den Foren in denen ich versucht habe mich zu informieren.

ETechnikerfx  06.08.2016, 04:29
@AmayaUchiha

Achso, dann kann ich schonmal ausschließen dass du versucht hast Linux zu installieren. Hast du beim Rechnerstart denn schon einmal die Tasen FN+F2 gedrückt um im BIOS, also dem Verwaltungsprogramm deines Laptops, nachzuschauen ob die Festplatte auch erkannt wird?

ETechnikerfx  06.08.2016, 06:22
@AmayaUchiha

Das ist schade. Dann kann ich dir hier leider auch nicht weiter helfen. Hast du wenigstens die Möglichkeit das Laptop abzugeben? Also Gewährleistung? Ich tippe das die Festplatte nicht mehr erkannt wird und deshalb diese Fehlermeldung angezeigt wird.