Fehler und Unsicherheiten im ersten Lehrjahr!?

2 Antworten

Gesellen dürfen nicht Ausbilden, dass ist Fakt. Daher haben sie auch nicht die Qualifikation Dir irgendwelche Vorschriften zu machen oder Anweisungen zu geben. Denn es muss immer ein Ausbilder vor Ort sein. Also solltest Du mit Deinem Ausbilder oder dem Chef reden, dass Du es nicht so toll findest wie sie mit Dir umgehen.

Ansonsten erkundige Dich bei Deiner zuständigen IHK in Deiner Nähe.

Lass Dir den Spaß an der Ausbildung nicht vermiesen. Das schaffst Du schon.

Was soll ich tun , damit ich mich wieder stark und sicher fühle

Erstmal dein geschildertes dem Vorgesetzten melden, der Geselle mag zwar ein guter MA sein, aber zur Betreuung von Azubis scheint er mir anhand deinen Schilderungen nicht geeignet zu sein.

Plentyboy
Beitragsersteller

Das wird nicht einfach . Dann bin ich ja bei diesem Gesellen unten durch