"Fehler sind immer zu verziehen, wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben " ist es so und hat jemand ein Beispiel dafür?

1 Antwort

Eher ein Gegenbeispiel, warum das nicht stimmt: wenn jemand einen anderen umbringt und das dann offen zugibt, sollte man ihm dann verzeihen und ihn nicht bestrafen ;)?

Bei kleineren Fehlern hingegen ist da etwas dran, auch wenn das Wörtchen "immer" da trotzdem zu hoch gegriffen ist. Aber wenn jemand einen Fehler offen zugibt und ihn auch ehrlich bereut, dann fällt es den anderen auf jeden Fall leichter, ihm (irgendwann) zu verzeihen.