Fehler nach während WIN10 Installation?

CLEBA  11.12.2022, 19:55

gerade neu installiert? war das gerät nach der Neuinstalation noch zu nutzen? was für ein Laufwerk hast du? wie ist der Zustand?

arz033
Beitragsersteller

Ich kam nicht Mal zur neue-Installation. Während der Installation ist diese Fehlermeldung aufgetaucht

2 Antworten

ein schnelles googlen hat ergeben dass Windows probleme hat eine für den weiter betrieb wichtige Datei nicht laden konnte...

dies liegt im einfachen fall daran, das ver verwendete USB stick zur installation fehlerhaft ist und die Installation nicht fehlerfrei abgelaufen ist.

im schlechteren fall ist deine Festplatte oder SSD oder RAM defekt... diese lassen sich auch beim Laptop in vielen fällen gut austauschen - kompletter Neukauf ist nicht nötig.

dass das ganze während der Installation auftritt legt nahe dass es sich um den USB stick handelt, versuche doch noch mal einen neues boot medium zu erstellen und nutze dafür einen anderen USB stick

arz033
Beitragsersteller

Ich versuche es mit einem neuen Stick, danke

"Kernel Data Inpage Error is a BSOD (Blue Screen of Death) error that indicates the kernel has requested data from the hard drive, but it couldn't read the data correctly or fast enough. It's typically caused by hardware issues (like faulty RAM), driver problems, or a damaged page file."

Also wahrscheinlich irgendein Speicher Fehler (Stick, HDD/SSD, oder RAM).

Würde erstmal versuchen einen anderen USB Stick zu nehmen.

arz033
Beitragsersteller

Danke. Der Stick allerdings sollte intakt sein. Ich hatte vorher Probleme welche erst daraufhin führten, das ich solch eine neu-Installation machen muss. Das booten dauert 20 Minuten und der Bildschirm flackert wenn ich mich eingeloggt habe.

SirSulas74  11.12.2022, 20:06
@arz033

Müsste man jetzt testen. Man kann sich Live Sticks machen (Linux, oder Windows PE). Die laufen nur von Stick aus. Damit kann man dann RAM und Festplatte auf Fehler prüfen.
Hab sowas schon lange nicht gebraucht, aber Computer-Bild sollte eine Notfall-DVD anbieten, die ist mit Linux. Dort sollten dann auch alle tools drauf sein, die man so benötigt.

arz033
Beitragsersteller
@SirSulas74

Versuche die Installation mit einem neuen Stick, wenn dies erneut fehlschlägt, muss ich dann wohl auf die Notfall-DVD Zurückgreifen, danke