Fehler im Radar?

3 Antworten

Auf der F-PLN Seite im FMGS (Flight Management and Guidance System) sollte ein "F-PLN DISCONTINUITY" angezeigt werden. Um diese Lücke zu schließen, gib einfach den Namen des nächsten Wegpunktes nach der Unterbrechung ein und verbinde damit die beiden Wegpunkte:

Beispiel:

Zwischen ABTAL und RIXED fehlt ein Wegpunkt. Möglicherweise hat Simbrief nicht angegeben, welche Route genommen werden soll oder ob die Punkte direkt miteinander verbunden werden sollen.

In diesem Fall gibst du einfach "RIXED" ein, klickst auf die Stelle, wo "F-PLN DISCONTINUITY" angezeigt wird, und das Problem sollte behoben sein.

Bild zum Beitrag

Hinweis: Es hängt stark davon ab, welchen Airbus du im MSFS benutzt.

**MfG**

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First Officer in der a320 - Family
 - (PC, Simulator, Microsoft Flight Simulator 2020)

galoppelhe1nz  27.08.2024, 02:39

Man kann auch im FMGS auf "clr" drücken und dann auf die "-F-PLN DISCONTINUITY-" um diese einfach raus zu löschen.

Starte mal alles neu

Einfach nachgucken ob es dann wieder geht, sonst mal nach einem Update gucken

Ggf. ein Bug!

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

der einfachste Weg ist, in der F-PLN page in der MCDU einfach die Stelle zwischen den beiden Wegpunkten zu suchen, CLR einzugeben und auf F-PLN DISCONTINUITY draufzuklicken. Dann ist die Lücke weg.

Ich hoffe, dass die das weiterhilft!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon lange MSFS2020