Fehler F05?

2 Antworten

F 05 ist ein Fehler, dass das Wasser nicht abgepumpt wird.

Ursachen:

  1. Flusensieb dicht
  2. Wasserpumpe defekt

Drücken der “Stromversorgung”-taste für 3 Sekunden um das Gerät auszuschalten.

Nachdem der Fehler entfernt ist, “Start/Pause”-Taste drücken.

Wenn der Fehler wieder auftritt, Gerät vom Netz trennen und Kundendienst kontaktieren

Guck mal ob der abpumpschlauch einen Knick hat und vielleicht deswegen nichts durchgeht und ob beim Abpumpen überhaupt Wasser kommt!

2018Griechen
Beitragsersteller

Wie geagt ich hab die Waschmaschine gestern gekauft, korrekt angeschlossen, eingeschaltet und sofort erschien die Fehlermeldung 05!

nixawissa  17.06.2018, 08:56
@2018Griechen

Eine Fehlermeldung ist ein Fehler und wenn hier gesagt wird das Wasser nicht abgepumpt wird dann muss man dort gucken,das kann die Pumpe,den Schlauch und alles was damit zusammen hängt betreffen! Hört man die Pumpe laufen dann dreht sich diese schon mal,das heisst aber nicht das sie auch fördert! Ich geh davon aus das Deepdiver weiss was F5 bedeutet!