Fehler beim Ghsul Wudu?

2 Antworten

Keine Sorge, ist gültig.

Die Pflichten der Ghuslwaschung, sind das einmalige waschen des ganzen Körpers von Kopf bis Fuß und den Mund und die Nase jeweils 3 mal auszuspülen, fertig.

Alles andere ist Sunna, also empfohlene Tradition, aber keine Pflicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Nein, es ist nicht ungültig. Auch, wenn man die Reihenfolge mal versehentlich verwechselt hat, ist es nicht ungültig. In Zukunft konzentriere dich aber einfach stärker und achte gewissenhaft auf die Ausführung. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid