Fehler beim Abspielen von gemietetem iTunes Film?
Hallo zusammen, gestern wollte ich mit meinem Vater den letzten Film von die Tribute von Panem schauen, nämlich Mockinjay Teil 2. Da ich den Film auf dem Swisscom TV nicht fand, habe ich ihn auf Apple TV übers iPhone gemietet. (Besitze kein Abo für Apple TV) Danach wollte ich den Film über iTunes auf meinem Laptop (Windows 11) abspielen, von welchem ich dann das Signal via HDMI auf unseren LG-Fernseher übertragen wollte. Gesagt getan, Laptop war eingesteckt, für kürzere Ladezeiten habe ich den Film runtergeladen, das hat alles geklappt. Wenn ich den Film aber öffnen wollte, wurde der ganze Bildschirm grün und ich sah irgendwelche Schriftzeichen, welche sich über den Bildschirm bewegten. Auf dem iPad oder auf allen anderen Apple Geräten konnte ich den Film problemlos abspielen.
Auch über den Explorer zu öffnen war erfolglos. Der Bildschirm wurde dort zwar nicht grün, sondern blieb einfach schwarz. Wenn ich spulte, sah ich zwar immer ein Standbild, welche sich aber beim Abspielen nicht bewegte.
Was soll ich tun? Habe den Film gemietet und ist nun nur noch knappe 18 Stunden verfügbar. Die 4.50 Franken haben sich nicht sonderlich gelohnt.
1 Antwort
Dann lösche den heruntergeladenen Film einfach und spiel ihn live in iTunes ab. Über den Explorer kannst du ihn sowie nicht starten.
Wird der Film eigentlich nur auf dem TV grün angezeigt oder auch schon in iTunes auf deinem Rechner? Wenn ersteres, dann probier auch mal ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen Eingang am TV.
Danke, hat geklappt, ich denke der Fehler lag beim Herunterladen. Live geht es nämlich.
Der Film wird nur schon auf dem Laptop selbst so angezeigt.