Woran erkenne ich ob ein iTunes Film uncut ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wird jeder Kinofilm (zurecht)geschnitten. Je länger die Version in Minuten ist, desto mehr Szenen sind wohl enthalten.

In diesem Sinne ist der Ausdruck „uncut“ völliger Blödsinn. Viele Szenen eines Filmes werden mehrfach aufgenommen, weil die eine oder andere Kleinigkeit missraten ist. Willst du wirklich 30 Mal sehen, wie der Mörder auf sein Opfer einsticht? Gut für 2 … 5 Gags kann man auch mal die herausgeschnittenen Szenen betrachten …

Wird die Kinofassung (FSK 16) sein, die geht 90:51 Minuten. Die Langfassung (FSK 18) hingegen 100:55 Minuten.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=987728

Ansonsten steht so etwas teils auch schon in den Rezessionen drin! Aber wenn du sicher gehen willst, schau halt immer auf Schnittberichte.com ;)