Wie kann man Filme kaufen? Samsung Smart TV

3 Antworten

Samsung hat keine "Filmshop", aber jeder Samsung-Smart-TV hat Apps wie Maxdome. Dort kannst Du Filme sehen und kaufen.

Egal welcher Hersteller, aktuelle "Smart TVs" sind niemals wirklich smart. Die Bedienung ist immer ein Krampf, ähnlich wie bei Smartphones vor 2007.

Ich würde dir empfehlen, den Fernseher eben nur als das zu nutzen, was er gut kann, nämlich als Bildschirm.

Dein Problem lässt sich ganz einfach durch die Anschaffung eines Apple TV (ab ca. 90 €) lösen.

Damit kannst du auf alle Filme, Serien, Musik etc. aus dem iTunes Store zugreifen, und was noch besser ist, du kannst von iOS-Geräten oder Macs (per WLAN) Inhalte oder sogar den kompletten Bildschirminhalt streamen. Außerdem kannst du damit auf die iTunes Mediathek eines beliebigen Computers im WLAN zugreifen. Auf viele Dienste hat man damit übrigens auch zugriff, z.B. auf Watchever. Sehr praktische Sache.

Nein! Samsung ist nun mal nicht Apple (nicht mal ansatzweise), die haben so etwas nicht!

chris0301  30.01.2014, 14:57

Komisch, also ich starte die Maxdome-App, suche mir einen Film aus und kann ihn ansehen....

BioExorzist  30.01.2014, 16:24
@chris0301

Gehört Maxdome seit neusten zu Samsung? Und gibt es dafür Samsung-Karten? :D

Auf dem Apple TV gibt es nebenbei auch noch Watchever etc., die dann auch mit den iTunes Karten bezahlt werden können ;)

Also Nein, Samsung hat keine vergleichbare Vertriebsplattform!