fehler 0x80030001 wer hat ahnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

es handelt sich um einen Systemfehler dessen Ursprung in einer fehlerhaften Registry oder fehlenden Treibern und Schnittstellen zu anderen Programmen liegen kann.

Ich weiß nicht wie weit Deine PC Kenntnisse reichen. Von der Registry solltest Du die Finger lassen, wenn Du Dich nicht 100%ig damit auskennst. Es besteht die Gefahr das nach Veränderung der Registry Einstellungen gar nichts mehr geht.

Es gibt Programme, z.B.: TuneUp (kostet Geld), oder andere Tuning Programme (teilweise kostenlos) die das können. Dabei weden sämtliche Windows Einstellungen überprüft und gegebenenfalls korrigiert.

Vielleicht solltest Du nochmal überprüfen ob die Software richtig und komplett installiert ist, notfallsnochmal de- und wieder Neu-installieren.

Grüße und viel Erfolg

millohi  13.01.2017, 23:51

Sicher? Bei mir lag es daran (wie es WosisLos gesagt hat), daran, dass ich bestimmte Videos/Bilder über Windows Explorer gesucht habe. Als ich diese dann alle einzeln ohne sie vorher gesucht habe, auf den PC gezogen habe gings!

Bei mir hats nach Deaktivieren des USB-Debug-Modus am Galaxy Nexus geklappt. pulmy

Den Fehler hatte ich auch grade... ich wollte ein Lied vom Handy aufen PC kopieren... Da ich zu faul war das Lied zu suchen habe ich einfach Rechts oben bei "Suche" den Titel des Liedes eingegeben... das war der Fehler... da kam auch genau die gleiche Fehlermeldung... ich habe anschließend einfach das Lied OHNE die Suchfunktion im Ordner gesucht und gefunden... und dann habe ich es nochmal probiert und es hat geklappt ! ;)