Fehlende Periode nach Abtreibung?

3 Antworten

Hey Jenny,

ein Schwangerschaftsabbruch (und auch die vorherige Schwangerschaft selbst) sind ein massiver Hormonschock für den Körper.

So wie es Frauen gibt, die noch während der ersten Schwangerschaftsmonate Regelblutungen bekommen, gibt es auch Frauen die nach der Schwangerschaft noch einige Monate lang keine Blutung haben.

Bei mir hat sich die erste Blutung auch um drei Wochen verzögert als ich einen Abbruch hatte, das war dann also knapp 7 Wochen nach der Absaugung.

Es ist allerdings schon ungewöhnlich, dass sich zwei Monate nach dem Abbruch noch gar nichts tut, daher würde ich dir raten dich einfach mal durchchecken zu lassen von deinem Gynäkologen.

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen von dir zu hören wenn du mehr weißt.

wie nach einer geburt braucht der körper auch nach einer abtreibung eine gewisse zeit, um sich zu erholen. ich hatte ende januar die geburt, und die erste regelblutung danach erst anfang juni (über 4 monate später). und das obwohl ich nicht stillen kann und die drillinge von anfang an flaschenmilch (beba von nestle) bekommen. wenn du sicher eine erneute schwangerschaft ausschliessen kannst, so warte einfach mal ab. das wird schon.

ABTREIBUNG??? na egal, tut nichts zur sache

jaaa, es kann schon sein das die periodenblutung aussetzt,

keine sorge

is bald wieder normal

JennyWeyrich
Fragesteller

okay ich danke zuerst mal! ja bei mir haben sich auch mehre Zysten in der Gebärmutter gebildet