schon 2 monate keine periode ist das normal?

7 Antworten

Es kann, muss aber nichts bedeuten, manchmal passiert es einfach so durch Stress, Aufregung, u.s.w.

Bei 2 Monaten solltest du aber doch einmal zum untersuchen zum Frauenarzt gehen.

LG Pummelweib :-)

Hast du schon lang die Periode? Weil grd im erstens jahr kommt es oft vor dass die Blutungen auch mal nen Monat aussetzen.

Also wenn du nach so einer langen Zeit keine Symptome für eine SS hast und einen negativen Test dazu, dann brauchst du dir eigentlich um eine Schwangerschaft keine Sorgen machen.

Aber du solltest trotzdem zu einem Arzt gehen. Weil wenn es keine SS ist, kann es eine Störung deines Hormonhaushaltes sein oder eine Krankheit oder eine Zyste. Das kann auch schnell gefährlich werden. Daher lasse dich untersuchen.

Und deine Psyche wird auch darunter leiden. Deine Periode kommt nicht, daher kommt Panik auf und das verursacht Stress. Das Thema Schwangerschaft ist daher immer präsent. Und der Stress wirkt sich zusätzlich auf deinen Körper aus. Verschiedene Botenstoffe greifen in deinen Hormonhaushalt eine, Hormone werden gehemmt und der Eisprung kann sich so verschieben und es kommt zu keiner Menstruation. Es entsteht ein nicht endender Kreislauf. Und das wirkt sich dann auch auf deine Gesundheit aus. Also mache einen Termin und lasse dich untersuchen.

Hallo Vicky!

Zwei Monate können schon mal passieren, aber jedoch solltest Du mal zum Frauenarzt/Frauenärztin Deines Vertrauens gehen und Dich abchecken lassen, damit sicher ist das alles passt.

LG, CarolaA.

Kann manchmal vorkommen wenn du zum Beispiel stress hast oder es sonstige unregelmäßigkeiten in deinem Leben gibt Kommt gerade bei jumgen frauen oft vor