Fehlen beim AUfbauseminar

5 Antworten

Wenn du an dem tag beim dr. warst an dem du gefehlt hast haben die das im computer und du kannst dir das beklegen lassen das du an dem tag krank warst , bekommst zwar keinen gelben schein sondern nur einen unterschriebenen wisch das du beim dr. warst. und mit dem seminar sieht es so aus das du daann alle 4 sitzungen neu machen mußt. hatten das thema letzens erst gehabt.

ärzte dürfen nicht rückwirkend krankschreiben und erst recht nicht wenn er dich an dem besagten tag garnicht gesehen hat

Warst du denn da beim Arzt? Wenn ja, kannst du es ja versuchen, er müsste das ja in seinen Akten stehen haben. Richtig krankschreiben darf er dich aber rückwirkend nicht, aber vll reicht auch eine einfache Bestätigung, dass du da warst. Wenn du nicht beim Arzt warst, kann er dir natürlich auch nichts auststellen. Aber ruf doch einfach mal beim Arzt an. Und wenn er die Bescheinigung nicht mehr ausstellt, ruf beim Ordnungsamt an. Was willst du sonst machen?

Du hast das Seminar nicht (komplett) gemacht, also wird die Fahrerlaubnis entzogen. Du hast nun die Moeglichkeit, ein Attest des Arztes zu bringen. Damit KANN die Fuehrerscheinstelle dir den Fuehrerschein erst mal lassen und deine Frist etwas verlaengern, so dass du nochmals ein Seminar besuchen kannst. Damit hast du dann auch doppelte Kosten, - ist halt dumm gelaufen.

VORHER musst du sagen, dass du nicht kommen kannst. Ein mal fehlen bedeutet, alles umsonst gewesen.