Fegen zum 30. Geburtstag

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer eine schöne Idee.

Also Sägespäne bekommst Du in der Zoohandlung. Konfetti ist auch eine gute Idee - aber vor allem sollte das Geburtstagskind hübsch "spassig" verkleidet sein und möglichst mit Augenbinde "entführt" werden. Besen und Arbeitshandschuhe natürlich auch dazu :)

Viel Spass.

Das "Treppenfegen" (auch "Treppe fegen") genannt, stammt ursprünglich aus der Stadt Bremen und ist mittlerweile in vielen Teilen Deutschlands ein üblicher Geburtstagsbrauch. Dabei muss ein Mann, der noch nicht verheiratet ist, an seinem 30. Geburtstag eine öffentliche Treppe fegen.

Sägespäne gibts am beste in der Schreinerei.

Hey, du kannst auch in Bars gehen und nachfragen ob sie Bierdeckel haben. Ansonsten würde auch Stroh gehen.

LG Jin

Ich kenn das eigentlich auch mit Kronkorken anstatt mit Sägespänen 😳

Mit Katzenstreu hab ich das auch schon erlebt! :-)