Feedback über meine Youtube Videos?

Kyoko2022  19.06.2023, 20:59

Ich kann das Video nicht schauen…

Dnny8308
Beitragsersteller

Oh okay. Mein Kanal heißt CookieDanny. Das Video heißt: Alle Charaktere spielbar

HerrPringles  19.06.2023, 21:04

Weshalb lädst Du Dein Video nicht direkt in 4K-Auflösung hoch?

Dnny8308
Beitragsersteller

Weil manche Geräte keine 4k Auflösung abspielen können. Denn wenn man 4k Auflösung hochlädt und diese auf 1080q stellt ist die Qualität schlechter als gescalde 1080q Videos.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich der Qualität habe ich andere Informationen und auch andere Erfahrungen gemacht.

Bild zum Beitrag

Anmerkungen:

Es sollte Codec heißen und nicht Codecs. Und ein Upload ist niemals komplett verlustfrei. Mein Bildschirm hatte eine Auflösung von 900*1600p. Trotzdem sah 1440p, was mein Bildschirm nicht darstellen konnte, am besten aus.

Das heißt, wenn du nur in 1080p hochlädst, bekommst du den schlechteren Codec und damit eine schlechtere Qualität. Den von dir beschriebenen Effekt, dass ein Video besser aussieht, wenn das Schnittprogramm dein 4K-Video auf 1080p herunterskaliert und nicht YouTube, konnte ich damals nicht nachweisen. Ich kam zum gegenteiligen Ergebnis.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.
 - (YouTube, Videospiele, Kanal)

Nicht persönlich nehmen, aber niemand interessiert sich für deinen Content. Es gibt tausend andere, die genau das gleiche machen. Welchen Mehrwert bieten deine Videos?

Dnny8308
Beitragsersteller

Nein, alles gut. Ich möchte auch nicht nur auf Abos oder Klicks geiern. Mir macht es Spaß Videos zu schneiden, Games zu zocken. Ich möchte andere Unterhalten. Und dafür möchte ich auch bessere Qualität haben.