Was meint ihr zu diesem Video und was könnte ich verbessern?

4 Antworten

Finde ich echt gut gemacht. Kompakt, präzise, ohne viel bla bla.

Meine Kritikpunkte:

  • An der Beleuchtung kann man noch ein wenig was machen.
  • Das Ansteckmikrofon ist – wie es der Name ja schon verrät – zum Anstecken gemacht. Wenn du das in der Hand hältst, wirkt das gleich so wie 0815 TikTok Müll.
  • Das Audiospektrum würde ich weglassen. Wenn du sowieso ein Video davon hast, wie du sprichst, sehe ich keinen Grund, warum ich statt dich dieses Audiospektrum sehen wollen würde. Wenn du nur eine reine Audioaufnahme hast (bspw. bei einem Podcast), ist das durchaus ein netter Effekt für ein Video, hier wirkt das aber ein wenig fehl am Platz.
  • Blickwechsel zwischen den Kameras könnte manchmal noch "unauffälliger" sein.

Ja, war ganz gut.

Du hast es geschafft, dass ich mir das Video bis zum Schluss angesehen habe. Das ist ohnehin das wichtigste. Allerdings fand ich es zu lang, das geht auch kürzer.

Du sprichst ein wenig zu schnell.

Dein Mikro ist lustig und ich musste darüber ein wenig schmunzeln.

Das Audiospektrum kannst du weglassen.

Deine Person sieht man zu oft, das ist ein bisschen langweilig.

Ich würde dir vorschlagen, daraus ein Erklärvideo zu machen, so im Stil von simpleshow. https://simpleshow.com/de/

Du hast Talent, weiter so.

Ich finde den Schnittstil wirklich gut und modern.
An deiner Ausleuchtung kannst du noch arbeiten, da geht extrem viel Qualität verloren, so wie du das machst.
Schau dir dazu am besten Tutorials an.

Ist super, würd ich persönlich aber nicht gucken.🙆‍♂️