FedEx Sendung?

3 Antworten

Etwas mehr Info bitte.

Was genau steht denn auf der Rechnung? Was sind die Incoterms, ist es DDU? FeDEX eine recht hohe Auslagenpauschale von EUR 20-30

Bist die sicher der VK hat "Prepaid" geschickt und nicht "Collect"?

Normal sollte die Rechnung genau aufgeschlüsselt sein.

Emmos  06.08.2021, 16:09

Die Rechnung kommt erst nach ein paar Tagen von fedex...... interesant wäre was auf der CI oder dem AWB an Werten steht. Die Rechnungen von Fedex sind komplett aufgeschlüsselt.

iq1000  06.08.2021, 16:16
@Emmos

Ich hab schon handgeschriebene Rechnung gesehen wo der Zoll 22 als 88 gelesen hat. Oder wo der VK den Wert hoch angesetzt weil weil er denkt dann gibt es mehr von der Versicherung falls was schief geht.

Wann hat dir der Zoll das gesagt ? Der Zoll wird mit dir gar nicht sprechen. Fedex hat den Auftrag die Sendung zu verzollen ..... wenn Fedex eine Rückfrage hat bezüglich des Wertes werden sie dich kontaktieren. Vielleicht hat auch der Versender die Zollabgaben / Eust übernommen was bei Fedex durch ein Kreuzchen im AWB möglich ist. Oder du bekommst die Sendung und du erhälst von Fedex eine Rechnung über die Einfuhrabgaben. Da seit 1.7. die Freigrenze von 22 Euro gefallen ist kommst du um Einfuharabgaben nicht mehr vorbei !

Allerdings sind 110 USD Einfuhrabgaben bei nem Warenwert von 100 Euro eher unwahrscheinlich ..... allerdings wird auf den Warenwert noch die Versandkosten aufgeschlagen ! Jetzt wissen wir nicht wie schwer deine Sendung ist um damit die Frachtkosten zu wissen. Allerdings ist Fedex da nicht preisgünstig ..... dafür halt sehr schnell und regelt die Einfuhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

110$ bei 100€ Warenwert? Das passt so gar nicht.