Fedex Express bezahlung?
Hallo, ich habe einen gaming PC online inseriert für etwas mehr als 1000 CHF. Jetzt hat mich jemand angeschrieben das er interessiert ist und die Zahlung per Fedex Express in einem Umschlag Liefert. Dann schreibt er weiter... Wenn du das Geld erhalten hast werde ich das Fedex Geld nur per Hand zusenden häää
Schade das auf online inseraten sogut wie keiner richtig deutsch schreiben kann.
Kann mir einer helfen? Und hat damit jemand erfahrung? Geht das ohne komplikationen vonstatten?
Habe damit 0 Erfahrung. Muss ich ihm einfach meine Wohnadresse senden, und er schickt mir das geld dann per Fedex in einem Umschlag und wenn ich es erhalten habe schicke ich ihm den PC? Blöde Frage, ist das seriös? Kann da nix schief gehen?
Normalerweise habe ich immer abholung in bar gemacht wenn ich was inseriert habe das etwas teurer ist. Vorallem PC's.
Bin aber natürlich nicht abgeneigt, wei ich den PC schon etwas länger verkaufen will.
Besten Dank
4 Antworten
Guten Tag,
Du solltest Dich mal bei Google umsehen. Mach Dich erst schlau, bevor Du an einen Abzocker gerätst.
Das ist mittlerweile ein sehr bekannter Betrug ! Fedex macht das nicht ! Wenn du uns nicht glaubst kannst du auch bei der Polizei anrufen .... die kennen das auch schon !
Bitte unterbrich die Unterhaltung mit dem Typ und blockiere ihn.
Ok habe mich gerade ein wenig informiert, und da heisst es irgendwie das man denm käufer zuerst irgendwie 50 euro für den transport zuschicken muss/solle... Also wer auf sowas reinfällt ist meiner meinung nach sehr dumm und verdient es abgezockt zu werden. Warum sollte man geld ausgeben wenn man was verkaufen will xD
Danke für die info
Hört sich nach Betrug an, aber er kann gern das Geld erst mal zu dir senden und du schickst ihm dann den PC, aber nur wenn das Geld auch kommt...
Ok habe mich gerade ein wenig informiert, und da heisst es irgendwie das man denm käufer zuerst irgendwie 50 euro für den transport zuschicken muss/solle... Also wer auf sowas reinfällt ist meiner meinung nach sehr dumm und verdient es abgezockt zu werden. Warum sollte man geld ausgeben wenn man was verkaufen will xDDanke für die info
Betrug! Betrug!
Laß die Finger davon.
Nein ... wir versuchen dich nur vor schlimmerem zu bewahren !
Ok habe mich gerade ein wenig informiert, und da heisst es irgendwie das man denm käufer zuerst irgendwie 50 euro für den transport zuschicken muss/solle... Also wer auf sowas reinfällt ist meiner meinung nach sehr dumm und verdient es abgezockt zu werden. Warum sollte man geld ausgeben wenn man was verkaufen will xDDanke für die info