Feder für die Falle im Türschloss einstellen?

2 Antworten

Je nach Ausführung der Türe kannst Du die Türbänder justieren, da sich die Türe im Laufe der Zeit vertikal und/oder horizontal verstellen kann. Neue Türen können immer verstellt werden. Bei alten Türen helfen manchmal Fitschenringe.

nein, das lässt sich nicht einstellen.. kann also nicht davon kommen das die feder zu stark eingestellt ist sondern davon das das schloss verschlissen ist.. du könntest sie höchstens tauschen.. allerdings sind die meisten schlösser heutzutage vernietet und man bekommt sie nicht auf, aber wie gesagt liegts eh nicht an der feder.. ein neues schloss kostet ca. 20 euro.. schlösser fettet man anstelle von ölen..