FBI Wagen

7 Antworten

Wahrscheinlich weil das FBI einen Großvertrag mit dem Hersteller von den SUV's (so heißen die glaube ich) abgeschlossen hat. Die Größe hat wahrscheinlich auch etwas mit der Transportmöglichkeit zu tun. Mehrere Personen plus Ausrüstung müssen ja reinpassen.

Das ist ähnlich wie bei uns. Da bekommt die Polizei doch auch meist einen "Satz" Wagen zur Verfügung gestellt. Je nachdem, mit wem sie gerade Veträge abgeschlossen haben....

Oder vielleicht fahren die auch nicht immer solche großen und die amerikanischen Serien führen uns nur an der Nase rum. Oder sie benutzen sie nur für spezielle Einsätze. ;-)

StylerGerrit
Beitragsersteller

Danke ;)

Kirschsaft007  20.05.2013, 16:52

Das ist nur leider völliger Unsinn.

SUVs sind eine Fahrzeugart - so wie es Kombis, Kleinwagen, Geländewagen, Limousinen gibt, gibt es auch SUVs, was vollständig "Sport Utility Vehicle" bedeutet und einfach, grob gesagt, eine Mischung aus PKW, Limousine und Geländewagen.

Dementsprechend dürfte es nicht verwundern, dass viele Fahrzeughersteller in den USA SUVs herstellen. Selbst VW hat auf dem us-markt SUVs.

Die richtige Antwort findet sich bei MattoxLp. Zum anderen sei gesagt, dass in den USA besonders SUVs beliebt sind (in Deutschland werden sie ja langsam auch beliebter), dementsprechend häufig auch durch die Straßen fahren. So selten sind die "da drüben" also gar nicht.

Du guckst wohl zu viel Fernsehen. Das FBI fährt nicht immer schwarze Wagen und nur sehr selten sind sie dick.

Ich war mal einige Jahre in Amerika und habe für eine Behörde des Verteidigungsminsiteriums bearbeitet. Da habe ich KOntakt zu einigen FBIlern gehabt. Keiner von denen fuhr ein schwarzes oder dickes Auto.

Also, die "schwarzen Dicken" Wagen, meistens sind dies der Chevy Suburban oder der GMC Yukon, fährt das FBI meist nur in Filmen. In der Realität besitzt das FBI jedoch mehrere Wagen. Der Fuhrpark geht von Limusinen, über Pickups bis hin zu eben diesen "dicken" Wagen.

Der Grund, warum das FBI diese großen Autos - zum Teil - fährt, ist aus reinen Platzgründen: Dort haben die Agents am meisten Platz, außerdem kann man mit denen auch durch "unebenes Gelände" fahren.

Die Farbe schwarz ist zur Tarnung, da, wenn man nachts beobachtet, ein schwarzes Auto nicht auffällt.

Es wäre ja dann auch blöd, wenn bei einer Observation so ein Auto vor dem Haus stehen würde, dann würde ja jeder Gangster wissen, dass er "überwacht" wird.

Anzumerken ist hierbei: Der Secret Service, also nicht das FBI, fährt diese Fahrzeuge in der Wagenkolonne des Präsidenten. Diese gehören aber nicht zum FBI, sondern, wie gesagt, zum United States Secret Service.

Hier unten hast du nochmal das "dicke große Auto", das Modell ist ein Chevy (Chevrolet) Suburban.

Chevrolet Suburban - (Auto, FBI)

Ich denke es wäre auch einfach viel zu auffällig wenn bei zivilen Diensten das Auto immer das gleiche wäre. Außerdem schlucken die ohne Ende, ich finde sie schauen gut aus und sind praktisch.

Die Fahrzeuge sind stabil , schnell und geräumig.

....und rosa würde einfach unzweckmäßig aussehen.

... in weiß gibts sie auch.

http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles/photos/c/d/2/2/45731-large.jpg

MattoxLp  20.05.2013, 17:08

Also, wenn's um stabilität ginge, würde ich einen Hummer oder HUMVEE nehmen, wenn es um schnelligkeit ginge, würde ich einen Sportwagen nehmen und wenn es um geräumigkeit ginge, würde ich einen Van nehmen.

Ergo... deine Antwort ist völliger Quatsch!

gutefragenetter  21.05.2013, 09:03
@MattoxLp

Nein, du warst nicht in der Lage meine Antwort geistig erfassen zu können. Du hast hier 3 Fahrzeuge genannt und ich ein Fahrzeug das alle 3 Eigenschaften vereint. Das wiederum bedeutet nicht das ein FBI - SUV schneller als ein Sportwagen , stabiler als ein Humvee oder größer als ein Van sein muß, aber er hat alle 3 Eigenschaften in ausreichendem Maße in sich vereint.

Denk mal drüber nach.