FBI UFO-Akten?

1 Antwort

Der US-Senat hat am Mittwoch ein Gesetz über wichtige Verteidigungsausgaben verabschiedet, das nun zur Unterschrift an Präsident Joe Biden geht.

Der National Defense Authorization Act 2022, ein Paket in Höhe von rund 770 Milliarden US-Dollar, beinhaltet laut „USA Today“ auch die Gründung einer neuen Behörde zur Untersuchung von UAPs (unidentified aerial phenomena). Militär-Jargon für Ufos!

„Diese Behörde wird befugt sein, koordinierte Bemühungen zu unternehmen, um UAPs zu melden, auf solche Meldungen zu reagieren, den Datenaustausch zwischen den Behörden über UAP-Sichtungen erheblich zu verbessern, nationale Sicherheitsbedenken anzugehen und gesundheitliche Auswirkungen zu melden und zu untersuchen, denen Menschen bei UAP-Begegnungen ausgesetzt sein könnten“, berichtet die deutsche Seite „grenzwissenschaft-aktuell.de

Das Gesetz sieht auch eine Spezialtruppe von Wissenschaftlern und Geheimdienst-Mitarbeitern vor, die schnell auf militärische UFO-Sichtungen reagieren und Untersuchungen durchführen soll. Eine Art „Men in Black” wie aus den Hollywood-Science-Fiction-Komödien.

Laut der Nachrichtenseite Military.com soll die Einsatz-Truppe Daten über die Objekte sowie geborgenen Materialien analysieren. Möglicherweise, um „Reverse engeneering“, also Nachbauten der Objekte zu ermöglichen. UFO-Insider wie der ehemalige Chef der Pentagon-UFO-Untersuchungsgruppe Luis Elizondo vermuten, dass die USA schon seit längerem an UFO-Wrackteilen forschen.