Fazit zur Computersucht?

2 Antworten

Naja im Grunde zeichnet sich eine Computersucht dadurch aus, das man ein krankhaftes und exzessives Verhalten hat wenn es um den Computer Konsum geht und das der Computer Konsum die absolute Überhand erlangt über die Freizeitgestaltung. Von daher sollte man bei einer derartigen Sucht aufpassen wie viel und wie lange man den Computer benutzt. Zudem gibt es auch Anlaufstellen für derartige Süchte wo einem auch professionell geholfen wird, am besten mal im Internet nachschauen was es für Angebote in deiner Gegend gibt.

Suchmaschine und eigenes Nachdenken reichen nicht aus?

Stichworte sind

  • Computerspielsucht
  • Verhaltenssucht
  • Mediensucht

Damit findet man alles, was man braucht. Etwas Eigenleistung darf schon sein 🙈