Faulheit als Trennungsgrund?

11 Antworten

Irgendwas stimmt nicht mit ihm, das ist ganz klar. Wie wäre es mit einem Psychologenbesuch? Er scheint ja null Antrieb für irgendwas zu haben. Sollte auch das nichts wirken, ruiniert er somit auf Dauer nur dein Leben. Ob das für dich wünschenswerter ist als dir jemand anderen zu suchen musst du entscheiden.

Mephisto2343  01.06.2014, 18:21

Den Psychologen könnte man dann gleich mal nach "Prokrastination" fragen...

er ist nicht in seinem element, er fühlt sich ohnmächtig in der situation und dazu kommt das du dich um vieles kümmerst damit bist du irgendwie auch mitschuldig an der situation. also alles zusammen ergibt eure wohnsituation

vieleicht bringt es etwas wenn ihr eine andere wohnung nehmt oder wenn ihr eure wohnung anders gestaltet

ich persönlich würde mich an feng shui halten, damit kann man vieles richten etwas in eurer wohnung stagniert so vor sich hin, und es bewegt sich nichts so richtig, darum kann es helfen aufzuräumen und altes nicht mehr benötigtes zu entsorgen um neuen wind reinzubringen

Im großen und ganzen ist auch auch wirklich lieb und nett

Das sagt doch eigentlich (streiche eigentlich!! ) alles !!

Du liebst ihn nicht - punkt.

Drum prüfe wer sich ewig bindet....

Also warum suchst Du nach Argumenten dafür oder dagegen ?

Liebe - Schmetterlinge im Bauch, das GEMEINSAME Streben nach Glück - das ist es doch, was das Leben lebenswert macht - Arbeit, Familie, Hobby... runden es ab bzw sind Mittel zum Zweck (das bezieht sich auf Arbeit^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...

Mephisto2343  01.06.2014, 18:19
Also warum suchst Du nach Argumenten dafür oder dagegen ?

Vielleicht weil man irgendwann man nebenbei so einen blöden Satz wie "in guten wie in schlechten Zeiten" gesagt hat? Ich mag ja altmodisch sein, aber ich nehme diesen Satz auch heute noch wörtlich, und ich denke, ich bin da nicht der Einzige...

BigBen38  01.06.2014, 18:39
@Mephisto2343

Auch hier nochmal betont - ich gehöre auch zu der Generation, die kaputtes repariert, statt es einfach wegzuwerfen - besonders in einer Beziehung !

Aber es klingt für mich als Außenstehender nicht (mehr?) nach Liebe - und dann wird es nur noch Krampf - und dann sollte man sowas VOR Gründung einer Familie - und der Erziehung gemeinsamer Kinder - überdenken - oder ?

Mephisto2343  01.06.2014, 18:40
@BigBen38
Aber es klingt für mich als Außenstehender nicht (mehr?) nach Liebe

Äußerst gewagte Interpretation bei einem einzelnen Text im Internet...

BigBen38  01.06.2014, 18:51
@Mephisto2343

Sie kann ja schreiben - doch , ich liebe ihn über alles - dann hast Du recht und ich unrecht ^^

Peppi26  01.06.2014, 18:16

Du sprichst mir aus der Seele. Tolle Einstellung

Mephisto2343  01.06.2014, 18:20
@Peppi26

Was an dieser Einstellung in Bezug auf ein lebenslanges Versprechen toll sein soll, erschließt sich mir nicht...

Liebe sind keine Schmetterlinge etc. lebenslange Liebe ist ARBEIT und füreinander einstehen, wenn es dem anderen schlecht geht...

BigBen38  01.06.2014, 18:37
@Mephisto2343

Natürlich ist Liebe jeden Tag Arbeit - und natürlich gilt auch "in guten wie in schlechten Zeiten" ....

Und es mag durchaus sein, das der Mann Computersucht hat und Hilfe braucht - dennoch setzt das alles LIEBE voraus - wenn sie bei ihm bleiben will - oder siehst Du es anders ?

Mephisto2343  01.06.2014, 18:40
@BigBen38
oder siehst Du es anders ?

Nein...

Aber in einer solchen Situation aus der Aussage, dass jemand lieb und nett ist, hier im Internet per Ferndiagnose zu schließen, dass derjenige den nicht liebt, ist mehr als fahrlässig, das ist schlicht kompletter Blödsinn...

Wie es momentan aussieht, macht sich dein Mann ein schönes Leben auf deine Kosten und bequemer kann er es nicht haben. Du scheinst eher eine Mutti für ihn zu sein, als eine Frau die er liebt. Aber eine Beziehung besteht auch aus gegenseitiger Hilfe und Unterstützung. Du gehst arbeiten und in der Zeit kann er den Haushalt machen, um dich zu unterstützen oder kratzt das an seinem Ego? Letztenendes wirst du ihm nur die Pistole auf die Brust setzen können. Entweder er ändert etwas, kommt dir entgegen oder du bist weg, so schwer wie das auch sein mag... es geht schliesslich um dich und dein weiteres Leben.

Sag ihm, dass du darüber nachdenkst, die Beziehung zu beenden. Vielleicht erweckt es irgendwas in ihm und er macht sich mal Gedanken darüber sich zu bessern.