Fate apocrypha??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur 1. Frage:

Schwierig zu beantworten. In Fate/zero & Fate/stay night gilt die Saber Klasse als die stärkste Standard Klasse.

Bild zum Beitrag

Von den Extra Klassen (Ruler, Avenger, ...) ist diese noch unbestimmt.

Zur 2. Frage:

Der stärkste Servant in Fate/zero und Fate/stay night ist Gilgamesh.

Bild zum Beitrag

Quelle: Fate/side material, Seite 059

Seine Position als "den Stärksten" wird jedoch in Fate/strange fake streitig gemacht.

So scheint Enkidu (Lancer) ein ebenbürtiger Gegner für Gilgamesh zu sein, da beide die Fähigkeiten von Enuma Elish besitzen.

Bild zum Beitrag

Ebenfalls ebenbürtig ist Alcides (Archer).

Bild zum Beitrag

Beim ersten Kampf zwischen Alcides und Gilgamesh, hat Alcides Gilgamesh als "schwach" bezeichnet und hunderte seiner Waffen abgewehrt.

Alcides meint, dass Gilgamesh nur dann eine Chance gegen ihn hat, wenn er seine stärkste Waffe (Ea) einsetzt. Ein Unterbruch des Kampfes durch Rider hat den Kampf zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt.

Solange Fate/strange fake noch läuft, kann man bei der Frage nur spekulieren.

 - (Anime, Fate)  - (Anime, Fate)  - (Anime, Fate)  - (Anime, Fate)  - (Anime, Fate)

Also beim stärksten in der kompletten Fate series würde ich auf Gilgamesh tippen, unabhängig von einer Klasse..

Allgemein in Fate/Apocrypha denke ich das die Ruler class die beste ist..

Aber das ist doch eher Ansichts- und Meinungssache, also wirst du vermutlich alles andere als eine klare Antwort erhalten ^^

Die Stärkste Servant Klasse ist der Ruler. Abgesehen von den Ruler, finde ich die Saber Klasse dann am stärksten. Und der stärkste Servant ist Emiya Shiro in meinen Augen -> Archer Klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.