Fastenbrechenfest Gebet?

3 Antworten

Musst du bei deiner Moschee fragen, bei manchen um 6 bei anderen um 6:30. Wichtig ist aber das du schon zum Morgengebet gehst, denn das ist Pflicht, während Bayram-Namaz es nicht ist! Das Morgengebet sollte gegen 4 Uhr gebetet werden, kann aber auch variiren.

MOND WURDE NICHT GESICHTET

Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

„Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage."

Al Bukhari #1909

Narutovsmadara
Fragesteller

Also heute ist Bayram

Kars036  05.07.2016, 15:24

Nein, am Mittwoch

Am Mittwoch ist In'Sha'ALLAH Eid/Bayram nicht morgen! :)