Was macht ihr an Bayram ( Zuckerfest )?

 - (Religion, Islam, Muslime)  - (Religion, Islam, Muslime)

4 Antworten

Ganz normaler Tag wie jeder andere Tag auch. Vielleicht gehe ich zu meinen Eltern, weil sie es feiern, aber ich persönlich feiere keine islamischen Feste. Allerdings schenke ich an diesem Tag trotzdem den kleinen Kindern aus unserer Familie etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Rayan703
Fragesteller

Danke für deine korrekte Antwort

OmarAlHadethy19  25.03.2021, 10:19

Sind deine Eltern Muslime, und du kein Muslim? Oder kann es sein das du nicht praktizierend bist oder aus dem Islam Ausgetreten bist?

OmarAlHadethy19  25.03.2021, 10:39
@monsterbose

Sehr sehr schade, Diese Entscheidung wird man bereuen wenn der Todes Engel auf einen herabkommt. Aber Khair In shaa Allah, niemand zwingt dir an etwas zu glauben, mach das was du möchtest.

monsterbose  25.03.2021, 10:41
@OmarAlHadethy19

Es wird kein Todesengel kommen, weil es keinen Engeln gibt und es auch keine Dschinns gibt. Mehr habe ich nicht hinzuzufügen.

OmarAlHadethy19  25.03.2021, 11:25
@monsterbose

Wirst du schon sehen. Ich erzähle keine Märchen^^. Der Todesengel wird deine, und meine Seele abholen. Du kannst es leugnen so oft du möchtest, er wird auch an deiner Tür eines Tages klopfen, nur der Unterschied zwischen einem Mensch der klopft ist, wenn der Mensch klopft, musst du ihm es erlauben. Doch der Todesengel, kommt durch die Tür, ohne deine Erlaubnis.

,, Jede Seele wird den Tod kosten, hierauf werden sie zu uns zurückgebracht“

Al Qur‘an Al Karim { 29:57}.

Möge Allah dich zurück zum Islam bringen, auf dass du am Tage des Gerichts nicht zu den verlieren gehörst. Möge Allah dich recht leiten.

monsterbose  25.03.2021, 11:27
@OmarAlHadethy19

Ich kann nach dem Tod nichts sehen. Natürlich sind das Märchen, die du mir erzählst. Allah gibt es nicht und der Quran bzw. allgemein der Islam ist einfach nur ein Werk von Menschen.

monsterbose  25.03.2021, 12:03
@OmarAlHadethy19

Ich glaube an diesen Scheiße nicht. Also hör auf mich damit zu nerven, bevor du noch vom Glauben abfällst, weil ich dir sonst wieder zeigen muss, dass deine Religion einfach nur von Menschen erfunden worden ist.

Weder glaube ich an den Islam, noch weiß ich wann dieses Zuckerfest ist. Für mich ist dieser Tag von daher ein ganz normaler Tag und damit hat es sich für mich.

Inshallah mit der ganzen Familie.

Letztes Jahr war das leider nicht Möglich, aber hoffen wir dieses Jahr.

Rayan703
Fragesteller

Kheir Ins sha Allah 😀

In shaa Allah mit einer Familie Den Eid verbringen, Grillen, und Dad Salatūl Eid verrichten❤️, was machst du so schönes?