Fasten wegen Hund nicht akzeptiert?

8 Antworten

Blödsinn. Der Hund hat nichts mit dem Fasten zu tun. Fasten ist eine Sache. Den Hund halten eine ganz andere. Beides wird einzeln beurteilt, und nicht in Kombi.

Also wird insha allah euer Fasten angenommen.

Mrsturkey42
Beitragsersteller

Danke!!

Wieso soll der Hund das Fasten akzeptieren?

Ehrlich jetzt; beten und fasten ist doch kein Cheatcode, der nur gültig ist, wenn er korrekt eingegeben wird. Oder glaubst du, Gott sitzt da und sagt "nee. Der hat sich beim gebet versprochen - gebet wurde nicht erkannt"...

Mrsturkey42
Beitragsersteller

Nicht der Hund... ob das Fasten von Allah akzeptiert wird.

Tinkerbell263  03.05.2020, 21:45
@Mrsturkey42

Was willst du sonst tun? Den Hund solange ins Tierheim bringen?

Ich weiß, dass in der arabischen Kultur Hunde keine Kuscheltiere sind. Aber habe noch nie gehört, dass das Fasten seinen Wert verlieren soll, aufgrund eines Hundes. Gibt doch auch Hundehalter in den Emiraten und in Saudi Arabien.

Es geht doch um das verstehen, wieso man fastet und dann hat es auch seinen Wert.

migos4747  03.05.2020, 21:50

Ähm, du hast den Islam offenbar falsch verstanden

monsterbose  03.05.2020, 21:51
@migos4747

Dein Profilbild ist King xD

Das allererste? Ich glaube, ich gib mir einen schönen Kebap. So einen schönen Köftespieß, weißt du? So einen schönen Köftespieß. Keupstraße, ein Köftespieß erstmal. Mit gar kein Reden auch und so. Haval gib mir einfach nur ein Köftespieß. Dazu einen schönen frischen Ayran aus dieser Maschine, weißt du? Wo man den so selber all you can drink mäßig zapfen kann. Und dann ein Handy besorgen, man. Ich brauche ein Handy, man.... Ich brauche ein Handy.

HugoGuth  03.05.2020, 22:26

Im Islam ist das so!

Hey :)

Man sollte als Moslem eigentlich keinen Hund haben weil der Hund im Islam ein 'dreckiges' Tier ist. Also z.B. wenn der Hund in eurem Haus Rum läuft dann darf man in eurem Haus nicht beten. Also alles was der Hund berührt ist 'dreckig'.

Aber auf das Fasten hat das keine Auswirkung

Mrsturkey42
Beitragsersteller

Dankeschön

Die Hunde zur Zeit eures Propheten sahen aus wie Schakale! Heutige Hunde haben da nix mit zu tun! Als euer Prophet sah, dass ein Hund Durst hatte, hat er für den Hund mit einem Schuh Wasser aus einem Brunnen geschöpft! Viel Spaß und Segen!

Fasten betrifft nur Deine Religion als Mensch.

 Hunde sind Tiere und daher konfessionslos. Du nimmst Deinen Hund ja auch nicht zum Gebet mit in die Moschee.

Dein persönliches Fasten wird sicher dadurch nicht beeinträchtigt. Füttere Deinen Hund wie gewohnt weiter zur gleichen Zeit mit dem gleichen Futter