in ohmacht gefallen während fasten .....

15 Antworten

Um gesund durch den Raadan zu kommen muss man sich auch entsprechend ernähren

zum Iftar, Fastenberechen am Abend Gemüse, Obst und Vollwertiges Gebäck, außerdem genügend Flüssigkeit, am besten Wasser

Nicht geeignet sind Chips und Süßigkeiten, die den Körper nur belasten und keine Nährstoffe haben!!

Zudem sollte man die Mahlzeit vor dem Frühgebet einhalten, in der laut Hadith unseres gesandten Muhammed, Segen und Frieden auf ihm, ein Segen liegt, zum Beispiel ein Getreidebrei oder Müsli, und ausreichend Flüssigkeit.

Im Krankheitsfalle ist es nicht nur erlaubt, sondern bestimmt, NICHT zu fasten.

Allah kennt alle Gedanken in den Herzen, also sorge dich nicht

Ich denke schon, dass Allah dir verzeihen wird, denn er hat meines Wissens das islamische Fasten (genau gesagt Halbtagsfasten) nicht selbst erfunden. - Es waren seine irdischen Vertreter.

In Sahur mehr Essen ich faste selber.

DeepThought42  03.08.2013, 19:45

Hallooooo? Es geht um den Flüssigkeitsmangel. Menschen sind keine Kamele, die Fett in Wasser umwandeln können.

also auf jedenfall beim fasten immer ans viele trinken denken - vorallem bei dem wetter!!! das ist super wichtig!!!

wenn du schon umgefallen bist würde ich auch nciht mehr "so streng" weiter fasten. vielleicht isst du wenigstens obst, haferflocken/müsli - halt leichtes was dich kräftigt und dir nährstoffe liefert. auf große mahlzeiten mit fleisch usw kannste ja weiterhin verzichten...

alles gute

Du bist 16 Jahre jung und hattest/hast bestimmt schon deine Regeln. Wenn Du sie schon hast, ist es Pflicht zu fasten. Außerdem finde ich es sinnlos, dass du ganze Ramadan nicht fastest und an diesem besonderen Tag schon. Sorry aber wenn du von 1 Monat nur 1 Tag fastest, bringt es dir nicht viel. Ob Allah (Gott) dir verzeiht, können wir nicht wissen. Wenn du nicht fastest, muss das schon einen Grund haben. :-)

ThemenManLike
Beitragsersteller

Ich faste schon seit anfang an mit dem satz es ist das erste mal meine ich das ich jetzt mi 16 das erste mal mitfaste