Fasten nach dem Ende der Periode?

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

wenn du wirklich eine bräunliche bzw. rötliche Flüssigkeit gesehen hast, musst du dein Fasten abbrechen. Eine Muslimah, die ihre Periode bekommt, darf nicht fasten. Jedoch soll sie die Tage nachholen

Du musst warten, bis du keine Flüssigkeit mehr siehst, dann Ghusl (Ganzkörperwaschung) machen und ab den nächsten Tag anfangen zu fasten

buntefee030
Beitragsersteller

Barakallahu feek(i)! :)

Auch, wenn meine Periode eigentlich vorbei sein sollte heute? Es ist ja nur beim Abwischen leicht bräunlich, sonst fließt garnichts mehr. Das Zählt also auch zum Abbruch? :(

Stolze777  29.03.2023, 11:30
@buntefee030

Ja, zählt es, wa Allahu A’lam

Wie gesagt, wenn du gemerkt hast, dass gar nichts mehr fließt, so musst du Ghusl machen und ab morgen fasten, insha’Allah

wa feeki Barak Allah

buntefee030
Beitragsersteller
@Stolze777

Vielen Dank ukhti! Möge Allah dich reichlich belohnen 🙏