rose ausfluss (schon fast klar) im stuhlgang nachdem ich ganzkörperwaschung vollzogen habe?

3 Antworten

Mit 26 Jahren sollte man seinen Koerper eigentlich kennen und wissen, dass Ausfluss nach der Periode nichts mit dem Stuhlgang zu tun hat.

Nach der Periode machst du Ghusl, nachdem sich im Ausfluss kein Blut mehr befindet.

Wenn die Periode schon mindestens eine Tag dazwischen weg war, ist es nicht mehr die Periode. Dann musst du Ghusl nicht wiederholen, aber du musst Wudhu vor jedem Gebet nehmen, bis das rosa Zeugs weg ist. Offensichtlich hast du die Periode noch nicht lange. Mit der Zeit wirst du ganz klar zwischen Periode, Ausflüssen und Zwischenblutungen unterscheiden können. Alle sind anders in der Farbe und anders im Geruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

As-salamu alaykum.

Das ist höchstwahrscheinlich die Periode.

Man sollte Ghūsl erst verrichten, wenn du dir 100% sicher bist, dass deine Periode zu ende ist, InShaAllah.

Möge Allah es dir damit erleichtern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.