Fasten Muslime wenn sie im Krieg sind?

1 Antwort

Im Islam gibt es bestimmte Ausnahmen, die das Fasten während des Ramadans aufschieben oder aussetzen können. Eine dieser Ausnahmen ist, wenn man sich in einer Situation befindet, die das Fasten gefährdet oder erschwert, wie zum Beispiel während einer Krankheit oder während einer Reise.

In der Situation eines Krieges gibt es auch einige Ausnahmen. Wenn ein Muslim im Kriegsdienst steht und befürchtet, dass das Fasten seine Kampffähigkeit beeinträchtigen könnte, ist es ihm gestattet, das Fasten aufzuschieben. In diesem Fall muss der Muslim das Fasten jedoch nachholen, wenn er aus dem Krieg zurückkehrt oder wenn die Situation es ihm erlaubt, ohne Gefahr für sein Leben oder seine Gesundheit zu fasten.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Ausnahmen nicht dazu gedacht sind, das Fasten zu umgehen oder zu vermeiden, sondern vielmehr dazu, die Gesundheit und das Leben von Muslimen zu schützen, wenn sie sich in gefährlichen oder herausfordernden Situationen befinden.

Liebe Grüsse ☀️ 💋 ☀️

Ramadan Mubarak an die muslimischen Mitleser ☪️