Fasten Abschlussprüfung?

4 Antworten

Fasten ist Fasten. Du kannst das nicht ohne Grund aussetzen. Du musst dich mal erkunden, welche die islam. Gründe sind. Man Miss es doch auch zumindest probieren, solange man es schafft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Turmturm
Beitragsersteller

Ja hab gefastet ;-)

Bei mir lief alles super trotz der Hitze in letzten Jahr und ich habe keine Zp schlechter als 2 geschrieben

Bei meiner Schwester war es so, dass die Schüler sich während der ZP nicht wirklich konzentrieren konnten und dann plötzlich eine 4 in allen Fächern hatten, obwohl sie ja sonst recht gute Leistungen in diesen Fächern erzielten. Es ist aber sicher bei jedem anders.

wissen27012018  09.05.2019, 00:17

Bei mir ist das zwar ein Jahr her, aber das Wetter in dem Gebiet wo ich lebe, war es schlimm, es so so krass warm. Trotzdem habe ich in den fächern keine Zp schlechter als 2 geschrieben. Bei mir lief es troz der hitze echt gut

Solmor  09.05.2019, 00:19
@wissen27012018

Wie gesagt, es ist sicher bei jedem anders. Freut mich zu hören, dass du das so gut meistern konntest.:)

wissen27012018  09.05.2019, 00:30
@Solmor

Danke, dass es bei jedem anders ist das stimmt, da eine in meiner Klasse die auch gefastet hat zum teil 4 oder 5 in der Zp geschrieben hat

Hallo! Letztes Jahr hatte ich meine Abschlussprüfung von 12 Büchern, pro Buch 200 Seiten innerhalb des Ramadans gelernt und beide mit sehr gut abgeschlossen.

https://youtu.be/HyH2dUJV3KA

Zieh dir das Video rein, es ist nur schwer in den ersten Tagen, danach kannst du dich sogar besser konzentrieren als ohne zu fasten! Deshalb sagt man auch, der beste Monat um den Koran auswendig zu lernen ist der Ramadan. Das Video ist empfehlenswert.