Fasten abbrechen oder Treffen absagen?

4 Antworten

Was alaikum assalam,

Entweder das Treffen absagen, oder beim Treffen nichts essen.

Wa alykum salam,

  1. Es ist freiwilliges festen: Ja kannst du machen wenn du willst
  2. Ist für Ramadan: dann lieber nicht denn sonst musst du ein andere Tag wieder fasten obwohl du bereits die Hälfte geschafft hast
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Schön wäre es nicht, es abzubrechen. Aber wenn es freiwilliges Fasten ist, kannst du tun, wie es dir beliebt. Fastest du aber von Ramadan nach, dann solltest du durchziehen, denn sonst musst du wieder einen anderen Tag erneut anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schokokeks100
Beitragsersteller

Ja ich faste nach. Ist es eine Sünde wenn ich es breche?

Solche Dinge entscheidet man selbständig, nicht durch Abfrage irgendwo.