Muss ich den Ghusl verrichten, wenn ich nach der Periode fasten möchte?

5 Antworten

Ja, musst du.

7veren⁷

Es ist für einer Frau verpflichtend Ghusl (Ganzkörperwaschung) zu machen, wenn sie mit ihrer Menstruation fertig ist

Nach der Periode ist der Gusl Pflicht. Danach kannst du beten und fasten bzw. die Tage nachholen. In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht in einer Fußnote, dass die Tage auch nicht alle am Stück nachgefastet werden müssen.

Assalamu aleykum

‎

Ghusl ist keine Voraussetzung fürs Fasten. Du kannst auch ohne Ghusl fasten.

Jedoch solltest du vor Fajr Ghusl nehmen, um beten zu können.

‎

Möge Allah deine und das Fasten aller Muslime annehmen 🎀🎀

Ja, musst du eh sonst kannst du nicht beten