FASTBOOT Modus beim Xiaomi Handy?
Hallo erstmal, ich habe seit ein paar Monaten ein neues Handy. Das Poco F3 von Xiaomi.
Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Gerät, aber Heute habe ich mein Handy neu gestartet. Daraufhin habe ich gewartet bis es wieder angeht. Es ging jedoch nicht an und ich habe die Lauter/Leiser Taste und die Aus/An Taste zugleich betätigt, um das Gerät wieder an zu bekommen. Daraufhin war ein Bild auf meinem Display zu sehen, wo darunter,, FASTBOOT" stand. Das Handy ging daraufhin wieder an. Ich habe mich natürlich gefragt, was das war, da das Bild das erschien auch etwas merkwürdig war. ( Folgendes Bild)
Ich recherchierte darüber und ich sah einige Artikel über das flashen von Handys. Da ich in diesem Bereich nicht vertraut bin, wollte ich jetzt fragen, was das genau ist? Was die Vorteile und Nachteile vom flashen sind? Ob sich jetzt etwas grundlegendes an meinem Handy verändert hat und ob ich irgendwas zu befürchten habe?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Schönen Tag noch 👍
1 Antwort
Du bist wegen deiner Tastenkombination da rein gekommen
Der Fastboot Modus wird, wie du sagtest, vor allem zum Flashen benutzt. Beispielsweise wenn du dein Handy Manuell übers ADB Interface updaten willst oder Rooten möchtest etc.
Wenn du nicht genau weißt was das ist, würde ich die Finger davon lassen, kannste mehr kaputt machen als dir lieb ist
Aber du müsstest dafür aktiv am PC sein. Also alles gut, ist nix passiert