Fast von Fahrrad überfahren Freund sagt nichts dazu und setzt sich nicht ein?

7 Antworten

Das kann man aus der Ferne unmöglich fair beurteilen, wenn man nicht dabei gewesen ist. Ich kenne als Radfahrer genug Träumer, die mit Handy auf dem Radweg herumtorkeln und sich beschweren, dass man nicht klingelt.

HeyHey931
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung aber es war ein reiner Weg für Fußgänger er hätte eigentlich auf der Straße fahren müssen

WilliamDeWorde  27.09.2023, 12:38
@HeyHey931

Dann ist das natürlich nicht so gut, aber du willst ja eigentlich was über deinen Begleiter wissen: Vielleicht hat er geträumt und von der Situation nichts mitbekommen. Ich verstehe deinen Schreck. Herumbrüllen hilft aber auch nichts. vielleicht war der Radfahrer auch erschrocken. Du musst auch bedenken, dass man nur 2 Hände hat und Fahrräder keine Rücktrittbremse mehr haben. Zum Bremsen und Lenken braucht man schon mindestens 2 Hände. Da ist keine zum Raushalten übrig und auch nicht zum Klingeln. Die Hersteller sind schuld.

Denk nichts Falsches: Ich hasse Fahrradraser, die keinerlei Regeln beachten.

nein, du hast dich nicht falsch verhalten. es ist verständlich, dass du von deinem Freund erwartet hast, dass er dich in dieser Situation unterstützt. es ist sehr wichtig in einer Beziehung, dass du deine Gefühle und Bedenken mit ihm teilst und darüber sprichst, wie du dich dabei gefühlt hast.

man sollte immer respektvoll bleiben und niemand sollte in einer Beziehung angeschrien werden. du solltest deine Grenzen setzen. vllt kannst du mal mit ihm in einer ruhigen Umgebung darüber sprechen und zu klären, warum er so reagiert hat und dass du es nicht okay fandest.

Kommt auf die Situation an. Wenn Du auf dem Radweg/Radspur warst, ist es Deine eigene Schuld.

Das Anschreien kommt auch nicht einfach aus dem Nichts, sondern spricht für eine ohnehin toxische Verbindung. Vielleicht machst Du zu oft Drama, und er ist dadurch dünnhäutig geworden. Oder Du hast Dich in der Situation selbst unangebracht verhalten und ihm Vorwürfe gemacht. Oder er ist einfach grundsätzlich aggro. Kann man aus den wenigen Infos, die Du oben abgegeben hast, nicht beurteilen.

Agnostos  27.09.2023, 12:26

Hin oder her sein Verhalten war scheiße und sie ist hier nicht das Problem....

11marion11  27.09.2023, 12:28
@Agnostos

Also falls sie ihm deswegen Drama gemacht hat, braucht sie sich über Gegenwind nicht zu beklagen. Außerdem ist unklar, wie die Situation wirklich war. Diese einseitige Veranschaulichung wirkt eher so, als ob sie mit zweierlei Maß misst. Aber alles ist nur eine Schätzung, weil die TE viel zu wenig Infos preisgegeben hat.

11marion11  27.09.2023, 12:33
@Agnostos

Würde ich auch nicht, aber man kennt ja deren Vorgeschichte nicht. Vielleicht war das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Jedem reißt irgendwann mal der Geduldsfaden.

11marion11  27.09.2023, 12:38
@Agnostos

Oje, das passiert, wenn man nebenbei noch andere Sachen macht. Jetzt bringe ich sogar die Redensarten durcheinander xD

ich finde du hast nichts falsche gemacht. Das er dich in der öffentlichkeit angeschrien hat war echt unangebracht. Ich hätte an deiner stelle ja angst das er iwie aggressionsprobleme bekommt

11marion11  27.09.2023, 12:26

Weißt Du doch gar nicht. Vielleicht ist sie total pampig rübergekommen oder macht einfach grundsätzlich gern Stress etc.

Du hast natürlich nix falsch gemacht& dich auf offener Straße anzuschreien geht mal gar nicht!