Fast Untergewicht, aber kein Lauch?

7 Antworten

Ich würde lieber an Muskel Aufbauen denken, das sieht echt besser aus, als Körperfett. Ich gehe davon aus, das Du Ähnlich wie ich, auch leichte Knochen hast, was aber nicht schlimm ist.

Habe auch viel Heim-Sport gemacht und mich dann besser gefühlt, auch wenn ich nur wenig Größer bin als Du, als Frau, wiege ich manchmal ähnlich wie Du.

Finde Solange man ein gesunden BMI zwischen 19-21 hat, brauche man sich keine Gedanken machen, so war mein Gedanke für mich. Den Untergewicht hat man meist bei ein BMi von Unter 18,5 oder niedriger.

Nur Du musst für dich, das passende Gewicht selber finden, oder vielleicht auch den passenden BMi noch, wo Du Dich Wohlfühlen tust.

Probiere Doch für Dich einfach mal was aus an Sport, Essen-Menge etc. das kann auch beim Zunehmen sogar helfen, nicht nur beim abnehmen.

Lieber Schlank und Attraktiv finde ich, als zu Dick und Abschreckend, ist meine Meinung und Erfahrung.

Nur nicht ins Untergewicht rein Rutschen, den ein BMi von 16-17,5 ist echt nicht gesund und Magersüchtig=zu Dünn zu sein ist auch nicht schön, genauso wie die Folgen davon.=Magensonde oder Gefüttert zu werden. Das Dauert echt Lange, bis man dann wieder Normalgewicht bekommt. Ich möchte nicht mehr an meine Jugend zwischen mein 16-18 Lj. dran denken, da ich fast 2-3 Jahre gebraucht hatte für ein Gesundes Gewicht und Essen lernen wieder.

Bin echt Froh, das ich Normalgewicht habe seit über 12 Jahre schon und Mich nicht mehr zwingen muss zum Essen und eine gute Figur so bekommen habe auch.

Du Kannst also Schauen, was Dir mehr gefällt, den ich kann auch viel mehr Kcal Essen und nehme auch kaum zu oder sogar manchmal ab, obwohl ich immer Genug Essen tue. Schlank sein, kann auch Vorteile haben.

Ich würde mich nicht Schämen an deiner Stelle, sondern eher Stolz sein, bin ich auch immer, wenn ich Neidische Blicke bekomme oder werde oft auch gefragt, wie ich es So schaffe meine Model-Figur zu halten, ohne das ich Untergewicht habe.

Also ich hatte noch nie Übergewicht, was mich echt Stolz & Glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt doch noch im Normalbereich und sieht auch normal aus. Der BMI ist nicht wirklich ein gutes Maß für Über- und Untergewicht und nur ein grober und für Ärzte einfach zun handhabender Maßstab.

Sinnvoller wäre es den Körperfettanteil zu bestimmen.

Ist Normalgewichtig. Ich finde du siehst völlig in Ordnung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache gerne Sport.

Warum zunehmen? Es ist doch in Ordnung. Meine Partner waren alle in etwa so. Wenn du zunimmst wird es sich vllt als speck festsetzen an Brust oder bauch. Du kannst mit muskeltraining Gewicht zunehmen. Ansonsten sei zufrieden. Im Alter wird man meist automatisch mehr

MrTobiasTobias
Beitragsersteller

Ist so. Ich war mal wirklich schwerer und das sah nicht so toll aus. Fang jetzt mit Homeworkout an.