Fast Suizidversuch. Was tun?

Support

Hallo Tinti11,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!


Viele GrüßeHelene, Community Managerin von gutefrage

2 Antworten

Hallo Tinti11,

ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Ich stand gestern selber auf einer Brücke und wollte springen, weiß nicht warum ich es nicht gemacht habe, aber naja. Schreib mit einer Online Hotline oder ruf die Telefonseelsorge an. Meld dich am besten sofort bei einem vertrauten deswegen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

LG,

JustABoy007

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinti11 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 04:56

Okay. Vielen dank dir. Ich glaube du kannst das verstehen. Wie ging es denn dann bei dir weiter?. Es macht mich auch sehr traurig das zu hören... pass auf dich auf <3

0
JustABoy007  30.06.2024, 05:02
@Tinti11

Ach, es muss dich nicht traurig machen, das ist alltag geworden bei mir. Ich verstehe dich da wirklich sehr gut und der Gedanke, dass man es gerade fast getan hätte ist noch schlimmer. Aber wie es danach weiter ging? Ich war die ganze Nacht wach und habe kein Auge zu gemacht. So gegen 9 Uhr war ich aber dann so müde, dass ich doch noch eingeschlafen bin. Habe darüber noch mit niemandem gesprochen. Und danke, ich werde versuchen auf mich aufzupassen, ich schaffe es ja immerhin mich schon 5 Jahre damit durch zu kämpfen. Pass du auch auf dich auf!

1

Da ich sehe dass du nicht Hilfe rufen möchtest, versuche dich jetzt bitte zu entspannen. Mach dir was zu essen, gucke deine Lieblingsserie oder zeichne das, was du jetzt fühlst. Hol dir professionelle Hilfe und kommuniziere, dass du nicht in die Geschlossene willst. Sprich bitte mit engen Personen darüber


Tinti11 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 03:55

Oha. Vielen vielen Dank dir. <3

0
HilfeSchauspiel  30.06.2024, 04:19
@Tinti11

Gerne!! Denk dran, schon bald wirst du froh und dankbar sein, dass du dich nicht umgebracht hast! Falls du jemanden zum reden benötigst kannst du mich adden, (ich habe aber keine Ahnung wie das hier geht)

1
Tinti11 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 04:24
@HilfeSchauspiel

Achso oh okay. Klar wir können gerne befreundet sein :). Danke

0