Fast and furious richtung geändert warum?

3 Antworten

Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach auch die Regie. Die hat nämlich auch mal gewechselt. Ist es im Teil 10 z. B. Louis Leterrier wo es im Teil 9 noch Justin Lin war. Auch das macht sich im Film bemerkbar wie ich finde

Meine Meinung dazu:

Das ist bei fast allen Filmreihen der Fall. Je länger die Reihe gezogen werden, umso mehr weicht es vom ursprünglichen ab. Es wird immer mehr neues eingebaut, weil man die Spannung sonst nicht aufrecht erhalten kann. Es muss immer mehr, besser, und actionreicher sein.

Man will Zuschauer gewinnen und da macht es einen großen Unterschied, ob es sich nur um Autorennen dreht, oder ob man einen actiongeladenen Film draus macht.

Bei den 3 Teilen von Escape Plan, den Teilen von Expendables,etc. mit Silvester Stallone ist es das Gleiche.

Ebenfalls beeinflusst auch der Regiewechsel die Filme.

Peter2090
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche und detaillierte Antwort

Naja, die wenigsten Reihen werden besser, wenn man mehr aus der Story rausholen will als da eigentlich ist..

Zusätzlich ist natürlich einer der Hauptcharaktere (also der Schauspieler) verstorben, was die Regisseure natürlich stark einschränkt…