Fast 1 Jahr nach Pille absetzen noch wahnsinnig viele Pickel?
Liebe Mädels da draußen,wer von euch kann mir helfen ?
Ich habe im Januar nach 10 Jahren meine Pille abgesetzt,weil ich einfach zu viele Nebenwirkungen zum Schluss gespürt habe.Das durch das absetzen meine Haut beeinträchtig wird,war mir auch klar doch jetzt bald 1 Jahr später,wird es schlimmer als es am Anfang je war. Pickel am Kinn,Richtung Backe ohne Ende und ich bekomme alle 2 Wochen meine Blutung. Mir wurde beim Frauenarzt Blut abgenommen,wo aber alles okay war.Also,wer kennt es und kann mir sagen,was ich noch machen kann und wie lange es im Durchschnitt bei euch gedauert hat ? Ich habe fast alles probiert und Wasche mich nur noch mit Wasser und Creme mich 2 mal am Tag ein.
Ich bin 24 Jahre alt
4 Antworten
Lass das mal vom Hautarzt untersuchen.
Mir hatte damals leider nichts geholfen (die ganz harten Tabletten wollte ich nicht nehmen.) Lass auch deinen Schilddrüsenwert mal testen, das hat bei mir auch einiges ausgemacht.
Ansonsten nehme ich Dermasence aus der Apotheke, die beraten dich dazu auch.
Ich hatte über ein halbes Jahr zu tun und danach nochmal ein paar Monate, bis meine Schilddrüsenmedikamente gut eingestellt waren. Habe immer noch ein paar aber die gehen seit der Waschcreme aus der Apotheke auch zurück.
Danke für den Tipp nächste Woche habe ich einen Termin beim Arzt da werde ich es definitiv ansprechen. Ich verwende im Moment die creme von schaebens totes Meer gegen Pickel aber ich werde mich morgen mal wegen deiner Creme schlau machen
Ich hoffe, dass du gut beraten wirst und es dir hilft. :)
Danke das hoffe ich auch 😣 ich bin schon am überlegen einfach die Pille wieder zu nehmen belastet Scion sehen
leider habe ich beim Hautarzt erst im mai einen Termin bekommen 😣
Dann gehe doch auch in der Zwischenzeit zu deinem Hausarzt und lass mal ein Blutbild machen. Und in die Apotheke kannst du auch so und sehen, ob dir das hilft. Da gibt es auch Reisegrößen, die nicht so teuer sind zum ausprobieren.
Warst du mal beim Hautarzt damit?
Manchmal helfen Antibiotika bei solch starken Hausproblemen, hast du das schon probiert?
Nein ich habe nächste Woche nochmal einen normal Termin beim arzt da werde ich es mal ansprechen ich hatte nur mal eine augensalbe bekommen mit etwas Antibiotika drinnen dafür
Ich würde dir empfehlen damit zur Hautärztin zu gehen die kann dir spezielle Cremes oder Präparate gegen Akne verschreiben
Wie lange hat es bei dir gedauert ?