Faschingsdienstag in Hessen schulfrei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kommt auf die Schule an. Also ich beschreibe mal wie es bei uns an der Schule ist/war:

Also Rosenmontag ist immer frei (kenne das auch nicht anders von anderen Schulen). Faschingsdienstag ist unterschiedlich. Bis letztes Jahr war bei uns Faschingsdienstag immer frei, dafür mussten wir Samstags zu einem Schulfest oder Tag der offenen Tür kommen (10-13 Uhr oder sowas in der Art), das heißt es ist der Schule freigestellt, der fehlende Tag muss aber durch einen Samstag wieder ausgeglichen werden. Dieses Jahr ist bei uns leider nur Rosenmontag frei, ich schätze aber mal, dass wir trotzdem wieder an einem Samstag kommen müssen ...

Also eigentlich wird das immer in der Schule gesagt oder es steht auf der Homepage drin. Am besten ist, wenn du morgen mal einen Lehrer oder eine Lehrerin fragst .

HarukaChan
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, das hatte ich auch vor :)

HaruChanx3

HarukaChan
Beitragsersteller
@HarukaChan

Also ich habe nochmal nachgefragt, und wir haben am Montag und am Dienstag schulfrei :)

Trotzdemdankeschön! Bekommst den Stern :D

Wenn die Schulkonferenz in euere Schule beschlossen hat, das an diesen Tagen frei ist und ihr diese Tage an einem anderen Samstag vor oder nacharbeiten mußt, dann habt ihr frei. Wenn nicht, dann ist Schule.

Nein, habe auch schon voller Hoffnung im Internet nachgeschaut