Farbverändernde Temperaturabhängige Folie?

2 Antworten

Ich kann auch nur Temperaturmessstreifen finden. Diese haben dann auch einen kleineren Messbereich.

Es gibt auch Farbe, die einen temperaturabhängigen Farbumschlag hat. Allerdings kannst du daran auch nicht die Temperatur zwischen 15 und 100°C bestimmen.

Bist du sicher, dass es sowas gibt?

Annonymer
Beitragsersteller

Wenn die Temperaturwerte etwas abweichen ist das auch nicht schlimm, so Pi mal Daumen 15-100°C wäre ganz gut

Twostrokejony  29.07.2019, 11:41
@Annonymer

Ich kann dir leider nicht weiter helfen aber es klingt sehr interessant das Thema. Wenn du etwas passendes findest, wäre es echt cool, wenn du es hier mal teilst. Danke!

Annonymer
Beitragsersteller

Nein ich bin mir nicht sicher, deshalb frage ich ja hier. Aber ich bilde mir ein soetwas mal irgendwo gesehen zu haben.

Für welchen Verwendungszweck brauchst du die Folie? :)

Annonymer
Beitragsersteller

ich habe ein Transparentes Rohr in dem warme und kalte Luft durchströmt, man sollte diesen Kleber in das innere Kleben um farblich und sehr schick die Temperatur erkennen kann (kein Thermometer oder Temperatursensor, sondern unbedingt ein Aufkleber mit Farbveränderung).