Farbunterschiede bei Möbeln ausgleichen - wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es das gleiche Material. Ist das eine Möbel evtl. nur schon durch das Licht nachgedunkelt? Dann würde ich das hellere Teil abenfalls eher langsam selbst dunkler werden lassen. Mit einer Politur kriegst Du den Farbton nicht hin.

Bei Kiefermöbeln massif,würde ich das Licht und die Zeit arbeiten lassen. Bei dunklem Funier,nass schleifen mit 600ter bis 1000der Körnung und anschliessend neuen Lack leicht eintönen. Ist aber schwierig und sollte ein Profi machen.Über Wachs und Politur geht garnichts.Viel Glück!!