Farbtiefe einstellen................................................................................

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, daß damit die Farbtiefe gemeint ist, die du für dein Display einstellen sollst? Wenn das Display nicht auf TrueColor (32bit) eingestellt ist, dann kann ein bearbeitetes Bild für einen selbst zwar super aussehen, andere, deren Displays jedoch auf TrueColor eingestellt sind, sehen darin evtl. böse Artefakte und Bearbeitungsungenauigkeiten.

Das hat nichts mit Gimp oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm zu tun, sondern mit deinen (Windows?-)Einstellungen für die Anzeige (vorausgesetzt, dein Display kann überhaupt TrueColor darstellen).

Nutz einfach TIFF zum Abspeichern.

Leyla10
Beitragsersteller

was ist denn TIFF?