Farbstand anzeigen von Druckerpatronen in Win7?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das selbe Problem habe ich auch mit meinem Canon ip4700 Drucker. Ich kann zwar immer noch in den Einstellungen des Druckers sehen, dass der Drucker arbeitet, leider aber nicht mehr, wie voll die Patronen sind.

Ich glaube kaum, dass es daran liegt, dass ich meine selber nachfülle, denn wenn ich neue rein mache, habe ich das gleiche Problem.

Ich schaue aber jede Woche nach, wie weit die Farbe runter ist.

Aber davon abgesehen, habe jetzt mal einen Treiber-Test mit Driver Boost gemacht, dort steht das mein Treiber veraltet ist, habe schon im Internet geschaut, ob man kostenlos für meinen Canon einen Treiber ergattern könnte, klappt aber leider nicht. Erst wenn man diesen Driver-Booster kauft, könnte angeblich das Problem behoben werden.

Reicht dir diese ausführliche Antwort? Dann bitte einen D: hoch, DANKE

Akelei2000
Beitragsersteller

Hallo glaubenichts.....,Freund ;-) Mein Problem hat sich nun auch erledigt. Ich habe auch recheriert. Es gibt für Win7 und HP PhotosmartD6160 keinen runterzuladenen Treiber, damit er den Tintenfüllstand anzeigt. Aber ich habe einen ge.....Tipp: Wenn der Drucker losdrucken will, dann die Klappe öffnen und beobachten wo genau er stehen bleibt. Bei mir war es gelb. Zack die Bohne gelb ausgewechselt und schon macht er wieder Druck anstatt Ärger. Das mit Canon ist ja echt frech, oder. Schau doch mal unter " Treiberupdates" nach, vielleicht klappt es da? lieben Gruß Akelei2000

glaubenichts  21.01.2012, 22:49
@Akelei2000

ich habe mir jetzt den neusten Treiber von meinem Canon runtergeladen, leider bekomme ich eine Fehlermeldung, deshalb greife ich wieder auf den ersten zurück. Wenn ich die Klappe öffne, passiert bei mir leider nichts.

danke für die Auszeichnung

Akelei2000
Beitragsersteller
@glaubenichts

bitte, bitte....gerne immer wieder, bei so guten Antworten, bei denen Du dir scheinbar echt Gedanken machst. Genau wie ich ;-) LG von Akelei2000

Home-Taste. Geräte und Drucker. Drucker. Deinen Drucker auswählen und ein Allgemeine Informationen oder Eigenschaften.

Akelei2000
Beitragsersteller

Genau das habe ich doch alles gemacht, und weil es bei Win7 eben nicht so geht wie gewohnt, stellte ich doch diese Frage, weißt Du? LG Akelei2000

Zocker6610  27.02.2014, 16:29

Das geht ja eben nicht bei Win7!

Das ist keine Frage des Betriebssystems, sondern des Druckertreibers. Schau mal bei HP auf der Internetseite, vielleicht gibts da eiunen speziellen Win7-Treiber oder auch einfach eine neuere Version als den, den Du installiert hast.

Akelei2000
Beitragsersteller

Hallo,Josefka63 das könnte möglich sein. Ich habe einen HP Photosmart D 6160. Er hat ja auch gedruckt bis eben das Thema Tinte auftrat. Ich habe auch schon nach einem neuen Druckertreiber gesucht auf der HP Homepage, konnte ihn aber nicht finden. Was soll ich nur tun?????

Schreibst Du nochmal???? Danke Dir wirklich LG Akelei2000

Josefka63  19.01.2012, 22:29
@Akelei2000

Sorry, ich habs verpennt.... Ich nehme an, Du hast das selbst schon gefunden, wenn nicht, vielleicht hilft es Dir.

Ist von HP selbst...

Der in Windows 7 enthaltene Basis Druckertreiber ermöglicht keine PC Anzeige für die Tintenfüllstände des Druckers. Backup Lösung = Ausdruck der 2 Status Seiten des Druckers: Als sofortige Information der Tintenfüllstände kann auch die lokale Testseite (= 2 Seiten) mit ausgedruckten Tintenfüllständen gedruckt werden = EINSCHALTTASTE gedrückt halten, dann mittlere BLATTVORSCHUBTASTE 1 mal betätigen und als letzte Taste die EINSCHALTTASTE wieder loslassen. Software Umgehungslösung für Füllstands Anzeige in Computer: Herunterladen des VISTA Druckertreibers des HP Photosmart D6160 von www.hp.com und Installation der Heruntergeladenen Datei mit Installationsbedingungen: Installation "als Administrator ausführen" und Installation im "VISTA Kompatibilitätsmodus" in Windows 7. Mit diesem Treiber können dann eventuell die Tintenfüllstände in Windows 7 am PC angzeigt werden. Diese Umgehungslösung kann funktionieren, wird aber nicht empfohlen, da sie nicht in allen Computersystemen funktioniert.

Akelei2000
Beitragsersteller
@Josefka63

Hallo Josefka, Danke für Deine Antwort und Mühe. Ja, ich habe es nun schon rausgefunden. Den Drucker , wenn er grade losdrucken will, oben öffnen und schauen bei welcher Farbe er stehenbleibt, diese ist dann leer. Das Klappt tatsächlich ;-) Das mit dem Vista Vorgaukeln habe ich versucht, der Download klappte auch, aber als es dann ans install. ging kam die Anzeige : " Folgender Treiber kann nicht installiert werden, dies ist kein Vista-PC. Suchen sie Alternativen für Win7 auf HP.de. Tja so war das. Danke für Deine Antwort und schöne Grüße von Akelei2000