Farbmäuse halten?

1 Antwort

Also das Gehege muss mindestens 1 Meter lang sein. Es darf kein Plastik verbaut sein.

Verfuttere kein Zoohandlungsfutter (Kölle Zoo, Fressnapf etc.) am besten ist das Futter von der Futterkrämerei https://www.futterkraemerei.com/ oder von Züchtern. Ich hatte mal Farbmäuse und besitze aktuell 10 mongolische Wüsten Rennmäuse.
Zum Thema Laufrad: Farbmäuse brauchen nicht dringend ein Laufrad. Aber wenn die Mäuse ein Laufrad haben soll es einen Durchmesser von 20 cm bis 25 cm haben ich Empfehle das Laufrad von der Laufradschmiede https://www.laufradschmiede.de/ und ein ganz wichtiges Thema ist das Farbmäuse keine Spielzeuge sind also lasse sie nie mit Kinder im Alter von 0 bis 12 alleine. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Halte Farbmäuse nie alleine am besten sind 2 bis 6 Mäuse pro Gehege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DriedAppleChip
Fragesteller

@lamamouse4811

Danke! Gut zu wissen weil habe mir jetzt erstmal provisorisch ein Käfig mit Plastik Boden geholt. Werde ich aufjedenfall austauschen. Hab aktuell 2 weibchen und 2 männchen. Das Futter habe ich selber gemischt mit Körner und getrocknetem Brot und Karotten.