Farbmäuse haben oft verklebte Augen, was tun?

4 Antworten

Ich glaube nicht dass du züchtest, oder achtest du auf Erbmutationen, Gendefekte etc etc? Ausserdem sind ZÜCHTER in einem ZUCHTVEREIN wo sie bei solche Problemen als Neulinge die Kollegen fragen können.

Du vermehrst, und das solltest du sein lassen.

Sophie1120
Beitragsersteller

Ich habe mir schon gedacht das so eine sehr kritische Antwort auftauchen würde.

Aber ob du es glaubst oder nicht, ich züchte, ich vermehre nicht. Und ich achte sehr auf solche Dinge wie Erbmutationen, Gendefekte, Krankheiten usw.

Selbst meine Käufer berichten mir jedes Mal wie gesund und agil meine Mäuse doch im Gegensatz zu Farbmäusen von anderen "Züchtern" seien.

Das Ding ist ja das du noch nicht einmal halb so viel über Farbmäuse und das Züchten weißt wie ich.

Es ist meine Sache und mich braucht keiner der mal wieder alles 3 mal besser weiß, darüber aufzuklären das ich eine "vermehrerin" bin. Sowohl ich das noch nicht einmal bin.

Du schreibst vielen das sie nur vermehrer sind und den Tieren zu Liebe damit aufhören sollen.

Und, -? Niemand wird deinetwegen aufhören. Deshalb spar dir deine Zeit lieber für sinnvolle Antworten.

Das sieht nicht gut aus der arme kann ja so nicht mehr richtig sehen :/

ich würde an der Luftqualität arbeiten, eventuell ein Luftreiniger benutzen. Gut möglich dass zu viel Staub in der Luft hängt.

Sophie1120
Beitragsersteller

Danke, aber die Luftfeuchtigkeit stimmt.

Und er hat glücklicherweise nur ein Auge zu. 👍

Odissea  18.03.2022, 19:48
@Sophie1120

Ich würde einfach nicht noch zu viel ausprobieren was dem Auge nur noch mehr schaden könnte.

Sophie1120
Beitragsersteller
@Odissea

Nein, ich habe auch schon zufor nicht einfach irgendwelche Sachen ausprobiert.

Aber danke :)

da anscheinend zu viele Tiere aus deinem Bestand gesundheitliche Probleme haben ,solltest du deine Zucht mal überdenken.