Mit Hartplatz Fussballschuhe auf Rasen spielen?

3 Antworten

Auf Rasen damit zu spielen macht weniger Probleme ausser dass du je nach Rasen bzw Wetter leichter rutschts. Am Beispiel Mercurial mit Plastikstollen auf Asche würden dir diese verkratzen und wegbrechen. Mit Eisenstollen wie beim F50 adizero würdest du dir diese ebenfalls verkratzen und weniger halt haben.

mit den hartplatzschuhen auf rasen zu spielen, wird kein problem (ausser der rasen ist sehr nass) ist der rasen "knallhart", sind die multinoppen sogar besser. umgekehrt sind die (wenigen und laengeren) stollen eines rasenschuhs auf einem hartplatz nicht nur unbequem und schlecht fuer die fuesse, du wirst ihn ihnen auf dem platz auch deutlich mehr "rumrutschen".

auf Kunstrasen oder trockenem Rasen sind sogar Hallenschuhe sehr zu empfehlen!